Filme, die man auch sehen will.

Der Nordhessische Rundfunk ist auch Partner in der Unternehmenskommunikation. Für Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmensfilme gelten keine anderen Regeln als im TV. Publikum und Aufmerksamkeitsspanne sind nämlich gleich. Unternehmensfilme machen wir daher nach den gleichen Regeln, wie auch TV-Produktionen. Nicht langweilen. Interesse wecken. Informativ sein. Keine Phrasen und keine sinnfreien Bildteppiche mit Gedudel.

Matthias Rode ist „staatlich geprüfte Kommunikationsfachfrau“ - genau so steht es auf dem 1996 an der Akademie für Kommunikation (AKK) erworbenen Zertifikat. Als Dienstleister für Unternehmen, Agenturen und andere Filmproduktionen war ich u.a. für das Volkswagen Werk Kassel, Opel, die Kali und Salz AG und SMA Solar tätig. Ich habe die Öffentlichkeitsarbeit von Ämtern und öffentlichen Einrichtungen wie das Bundesamt für Strahlenschutz, das hessische Umweltministerium oder den Kasseler Entwässerungsbetrieb „KasselWasser“ mit Filmbeiträgen unterstützt.

Der Nordhessische Rundfunk wickelt auf Wunsch ihre gesamte Produktion von der Konzeption bis zum fertigen Produkt ab. Im Netzwerk des Nordhessischen Rundfunks stehen erstklassige Redakteure, Kameraleute, Sprecher/innen, Filmmusiker, Motion-Designer, 3D-Designer und App-Entwickler zur Verfügung. Alle Kommunikationsmaßnahmen werden nach Bedarf und Budget konzipiert und sind auch für kleinere Betriebe interessant.